HAM holt Top-Manager von Burda ins Präsidium

Die Hochschule für angewandtes Management (HAM) plant die Erweiterung ihres Präsidiums: André Möllersmann startet zum 1.1.2021 und wird die Bereiche Hochschulstrategie und Standortentwicklung als designierter Vizepräsident verantworten. Prof. Dr. Dr. Claudius Schikora, Präsident der HAM, erklärt: „Die Expansion der HAM schreitet weiter voran, die wir mit großem Engagement, Innovationskraft und wachsenden Strukturen für unsere Studierenden begleiten. Die geplante Erweiterung unseres Präsidiums ist ein maßgeblicher Schritt für die Fortführung dieser Entwicklung und ich freue mich, André Möllersmann bei uns begrüßen zu dürfen. Als langjähriger erfolgreicher Manager in unterschiedlichen Führungspositionen der Wirtschaft steht er für das, was die HAM auszeichnet: für große Expertise, persönliche Leidenschaft und ausgesprochene Praxisnähe.“

Der 48jährige André Möllersmann blickt auf eine erfolgreiche nationale und internationale Karriere im Medien- und Verlagswesen zurück, er bekleidete verantwortliche Positionen u.a. bei Bertelsmann, Gruner + Jahr sowie Hubert Burda Media. Seine letzte Aufgabe war die Führung der Agentur Brand Licensing by Burda. In seiner neuen Rolle wird er vornehmlich die strategische Weiterentwicklung der Hochschule sowie deren weitere Expansion an bestehenden und neuen Standorten verantworten. „Die Entwicklung der größten privaten Hochschule Bayerns maßgeblich mitgestalten zu können, ist eine überaus reizvolle und verantwortungsvolle Aufgabe, der ich mit großer Vorfreude begegne.“

Möllersmann studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Hamburg und Paderborn, er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Die Hochschule für angewandtes Management ist seit ihrer Gründung vor mittlerweile 16 Jahren auf einem konstanten Wachstumskurs mit mehr als 3.000 Studierenden an 8 deutschen Studienorten. Dem Präsidium gehören neben Prof. Dr. Dr. Schikora die Vizepräsidentin Prof. Dr. Susanne Schuller sowie Bettina Trapp als Kanzlerin an.