
Unternehmenskommunikation und PR
- Storytelling, Content Generation und Distribution
- Interne Kommunikation und Employer Branding
- Krisenkommunikation
Unternehmenskommunikation und PR
„Tue Gutes und rede darüber.“ Dieses Sprichwort ist aktueller denn je. Im Studium der Unternehmenskommunikation und PR lernst du die Leistungen von Unternehmen und Organisationen öffentlichkeitswirksam zu kommunizieren.
- Ob virale Videos für soziale Medien, spannende Blogbeiträge oder professionelle Imagefilme – im Kurs „Storytelling, Content Generation und Distribution“ lernst du, mit kreativen Inhalten deine Zielgruppe zu begeistern und Botschaften wirkungsvoll zu verbreiten.
- Wie inspiriert man Mitarbeiter für die Unternehmensvision? In „Interne Kommunikation und Employer Branding“ lernst du aktivierende Mitarbeiter-Events zu planen und eine authentische Arbeitgebermarke zu entwickeln, die Top-Talente anzieht.
- Und wenn es mal brennt? In „Krisenkommunikation“ lernst du in kritischen Situationen richtig zu kommunizieren – vom Produktrückruf bis zum Cyberangriff.
Pressesprecher, PR-Berater oder Social Media Manager – welche Karriere wählst du?