
Eventmanagement
- Eventmanagement
- Eventmarketing und -Sponsoring
- Eventplanung, -finanzierung und -controlling
Eventmanagement
Jedes Event ist eine Veranstaltung, aber nicht jede Veranstaltung ist ein Event. Was ein Event wirklich besonders macht, lernst du im Studienschwerpunkt Eventmanagement.
- Im Kurs „Eventmanagement“ analysierst du zum Beispiel die Strategie hinter dem Tomorrowland Festival oder entwirfst ein Konzept für die Produktpräsentation einer neuen Spielekonsole.
- Wie gewinnt man Sponsoren für ein Open-Air Kino? Und wie vermarktet man eine Konferenz für Führungskräfte? In „Eventmarketing und -Sponsoring“ findest du die Antworten.
- Du behältst auch die Finanzen im Blick: In „Eventplanung, -finanzierung und -controlling“ kalkulierst du zum Beispiel das Budget für eine Gala oder entwickelst ein nachhaltiges Konzept für ein Sport-Event.
Kreative Konzepte entwickeln, Budgets verwalten, Teams führen – im Eventmanagement ist kein Tag wie der andere.