Pressemitteilung

Neuer Einschreiberekord bei den Erstsemestern

Zum Semesterbeginn verzeichnet die Hochschule für angewandtes Management (HAM) einen Rekord: 623 Erstsemester starten ein Studium an der HAM.

Ismaning, 25.10.16 An der Hochschule für angewandtes Management (HAM) haben sich zum aktuellen Wintersemester 623 junge Frauen und Männer eingeschrieben. So viele Erstsemester gab es noch nie an der HAM! An den fünf Studienzentren der Hochschule: Erding/Ismaning, Unna, Treuchtlingen, Neumarkt und Berlin gibt es nun über 2600 Studierende.
„Wir freuen uns natürlich sehr über die neuen Studierenden, die sich für unsere Hochschule und eine praxisnahe Ausbildung in einem semi-virtuellen Studienformat entschieden haben. Die neuen Rekordeinschreibungen bestätigen den Weg, den die Hochschule geht und ich bin sehr stolz darauf. Auch in Zukunft haben wir noch viel vor“, kommentiert Prof. Dr. Dr. Claudius Schikora, Präsident der Hochschule für angewandtes Management.
Passend zum Semesterstart wurde der – vor gut einem Jahr eröffnete – Campus Ismaning nochmal erweitert und ausgebaut. Neben der Steinheilstraße 8 und 6 wurde nun auch die Hausnummer 4 von der HAM bezogen. Besonders erfreulich für Studierende und das Personal ist die in Haus 4 zusätzlich neu eingerichtete Cafeteria und der neue Loungebereich. Die vielen Erstsemester können sich also auch auf die neuen Räumlichkeiten zum Semesterstart freuen.

Über die Hochschule
Die Hochschule für angewandtes Management (HAM) ist eine private und staatlich anerkannte Hochschule mit Studienzentren in Erding, Ismaning, Unna, Treuchtlingen, Neumarkt und Berlin. Sie wurde 2004 gegründet und ist mit über 2.600 Studierenden die größte private Hochschule Bayerns. Das semi-virtuelle Studienkonzept der Hochschule erlaubt eine optimale Vereinbarkeit der Hochschulausbildung mit Beruf, Familie und Freizeitaktivitäten.

Pressekontakt:

Hochschule für angewandtes Management
Kerstin Kruppok
Steinheilstraße 8
85737 Ismaning

089 4535547130
kerstin.kruppok@fham.de

By |Uncategorized|Kommentare deaktiviert für Neuer Einschreiberekord bei den Erstsemestern