Von Lieblingsmodulen & Tee trinken – die Prüfungsphase im 3. Semester

Hi ihr Lieben,

nun sind auch die schriftlichen Prüfungen für das dritte Semester geschafft, yeahhii!

Was soll ich sagen, auch wenn ich schon im dritten Semester bin, zu Prüfungen geht man irgendwie immer mit einem mulmigen Gefühl. Aber so wird es wahrscheinlich dem Großteil von euch auch gehen.

Wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt, ist mir die Klausur in meinem „Liebligsmodul“ – Internes Rechnungswesen – nicht so leicht gefallen. Obwohl ich mich gut vorbereitet habe, waren ein paar Punkte dabei, bei denen ich mir nicht so sicher bin. Ich hoffe aber, dass es ausreicht. Die anderen zwei Klausuren waren, denke ich, ganz okay. Ich kann das nie so wirklich einschätzen, ob es gut oder schlecht gelaufen ist. :D We will see.

Da hilft nur Abwarten und Tee trinken, bis die Dozenten mit der Kontrolle fertig sind und die Ergebnisse auf die Plattform einstellen.

Apropos Prüfungen: Habe ich euch eigentlich schon erzählt, wie diese im Groben ablaufen?

Bisher eigentlich immer gleich:
Die schriftlichen Prüfungen folgen immer ca. 4 Wochen nach der letzten Präsenz. Dann heißt es noch einmal ab zum Campus und die Klausuren hinter sich bringen.
An ca. 2-3 Tage werden höchstens zwei Klausuren pro Tag geschrieben.
Dieses Semester haben wir zum Beispiel am ersten Tag von 10.00-12.00 Uhr internes Rechnungswesen geschrieben und nach einer Pause von zwei Stunden noch von 14.00-16.00 Uhr Recht. Am zweiten Tag folgte dann noch Managementscheidungen von 10.00- 12.00 Uhr.
Manchmal würde ich mir wünschen, ich hätte noch einen Tag dazwischen Luft um zu lernen, aber andererseits ist es immer wieder ein gutes Gefühl, es schnell hinter sich gebracht zu haben.

Nach den schriftlichen Prüfungen sind jetzt noch ca. vier Wochen Zeit bis die Abgabe der Studienarbeiten anstehen. Wenn diese dann auch noch erledigt sind, ist auch schon offiziell das 3. Semester geschafft. Yes!

Ich freue mich schon auf das 4. Semester und euch dann von den neuen Modulen berichten zu können. Bis dahin!

Eure Marleen :)

Marleen_goes_ham - Der Blog zum Fashion Studium
Steckbrief
Name:Marleen Münster
Studienort:Ismaning/München
Semester:3. Semester
Vorherige Ausbildung:Modedesignerin & Grafikdesignerin