
Social Media Marketing
- Social-Media-Kanäle und deren Algorithmen
- B2C-Kampagnen in Social Media
- B2B-Kampagnen in Social Media
Social Media Marketing
Wenn du praktische Fähigkeiten im digitalen Marketing entwickeln und dein Wissen über soziale Medien erweitern möchtest, ist der Schwerpunkt „Social Media Marketing“ die ideale Wahl. Im ersten Lernblock erforschst du die verschiedenen Social Media-Kanäle und ihre Algorithmen. Du lernst, wie du deren Funktionen für dein Marketing optimal nutzen kannst.
Im zweiten Lernblock konzentrierst du dich auf B2C-Kampagnen, in denen du kreative Inhalte designst und effektive Kampagnen planst. Hier hast du die Möglichkeit, in Workshops innovative Ideen zu fördern.
Der dritte Lernblock vermittelt dir Wissen über B2B-Strategien und effektives Netzwerkmanagement. Schließlich lernst du im vierten Block, wie du Push- und Pull- Strategien erfolgreich kombinierst.
Mit diesen Fähigkeiten wirst du zum Experten für soziale Medien und kannst Marken kreativ und strategisch im digitalen Raum positionieren. Wähle diesen Schwerpunkt, um in der aufregenden Welt des Social Media Marketings erfolgreich zu sein!