Fakultäten & Institute der Hochschule für angewandtes Management

Fakultäten der Hochschule für angewandtes Management

Mit den Fakultäten Betriebswirtschaft, Sportmanagement und Wirtschaftspsychologie und besetzt die Hochschule für angewandtes Management zukunftweisende Themenfelder in wachsenden Wirtschaftszweigen. Die Professorinnen und Professoren zeichnen sich neben wissenschaftlicher Expertise durch einschlägige Praxiserfahrung aus, darüber hinaus stellen akademisch qualifizierte Lehrende aus der Praxis einen Know-how Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis sicher.

Diese fruchtbare Vernetzung wird in der Entwicklung der Studienangebote sowie in der anwendungsorientierten Forschung der Fakultäten umgesetzt. Somit ermöglichen Fakultäten der Hochschule für angewandtes Management mit aktuellem Wissen aus dem Arbeitsumfeld und aus der theoretischen Grundlagenforschung ein vielseitiges, interessantes und attraktives Studium mit Zukunftsperspektive.

Institute: Unsere Forschungs- & Lehreinrichtungen

Die Institute der Hochschule für angewandtes Management bieten folgende Dienstleistungen für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Vereine und Verbände in unterschiedlichen Segmenten an:

  • Wissenschaftlich fundierte, umsetzungsorientierte und praxisnahe Beratungen und Coachings
  • Konzeption und Durchführung von Studien
  • Konzeption und Durchführung von passgenauen Weiterbildungsangeboten
  • Kongresse und Veranstaltungen

Die Bündelung an Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis ermöglicht den Instituten das Angebot an passgenauer, anwendungsorientierter Forschung sowie die Konzeption und Umsetzung von marktgerechter Weiterbildung in dem jeweiligen spezifischen Segment. Die Institute wurden aus den Fakultäten der Hochschule für angewandtes Management heraus gegründet, um den praxis- und anwendungsorientierten Studienansatz der Hochschule konsequent fortzusetzen und in den jeweiligen Spezialgebieten weiter zu vertiefen. So können sich unsere Expertinnen und Experten detailliert mit der jeweiligen Thematik auseinandersetzen und folglich Aktualität und Exklusivität in ihrer Sparte bieten.