SOCIAL MEDIA & ONLINE MARKETING B.A.

Entdecken Sie die Psycho­logie hinter unwider­stehlicher Online-Werbung.

Viele Online-Marketing-Studiengänge haben ihren Schwerpunkt in trockenen, zahlenorientierten Management-Konzepten … Dieser Studiengang nicht. Sie werden kreativ arbeiten. Mit Emotionen. Und mit Manipulation. Sie werden zum Meister der Online-Werbepsychologie. Und erhalten einen akademischen Abschluss in Wirtschaftspsychologie. Auch neben dem Beruf.

In Kooperation mit:

SOCIAL MEDIA & ONLINE MARKETING B.A.

Entdecken Sie die Psycho­logie hinter unwider­stehlicher Online-Werbung.

Viele Online-Marketing-Studiengänge haben ihren Schwerpunkt in trockenen, zahlenorientierten Management-Konzepten.

Dieser Studiengang nicht. Sie werden kreativ arbeiten. Mit Emotionen. Und mit Manipulation. Sie werden zum Meister der Online-Werbepsychologie. Und erhalten einen akademischen Abschluss in Wirtschaftspsychologie. Auch neben dem Beruf.

In Kooperation mit:

“It’s not what you sell that matters as much as how you sell it!” -Brian Halligan, CEO & Co-Founder, HubSpot

DIE WICHTIGSTE FRAGE

WARUM ONLINE MARKETING STUDIEREN?

Social Media und Online Marketing sind Erweiterungen und neue, digitale Kommunikationsformen eines innovativen Marketings. Die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung haben das Verhalten der Kund*innen sowie der Konsument*innen sehr stark verändert. Sie sind aufgeklärter und vernetzter denn je. Sie googeln, chatten und nutzen soziale Medien in einer bisher nie dagewesenen Form.

Unternehmen, die in diesen veränderten Märkten erfolgreich sein wollen, benötigen also Personen in Führungs- und Managementpositionen sowie Mitarbeiter*innen, die in der Lage sind, Marketing, Vertrieb, Marktforschung, Human Ressource Management und Kommunikation zu digitalisieren.

DIE DNA DES STUDIENGANGS

Kurzprofil

Akademischer Grad
Bachelor of Arts in Wirtschafts­psychologie

Studiendauer
7 Semester
mit 210 Credit Points

Studienkonzept
Semi-virtuell (Online-Studium + 10 Präsenzseminare je Semester)

Studienmodelle
Vollzeit, berufsbegleitend, dual-kooperativ, teilzeit

Präsenzseminare
München, Hamburg, Wien

Qualität
Staatlich anerkannt, akkreditiert, mehrfacher Top-Fernstudienanbieter

Die neuesten Erkenntnisse in praxisnaher Form

Ihre Studieninhalte
in Social Media und Online Marketing

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam

Das Curriculum

Allgemeine Psychologie (6CP)
Sozialpsychologie (6CP)
Organisation (6CP)
Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre (6CP)
Zivil- und Unternehmensrecht (6CP)
Differentielle Psychologie (6CP)
Grundlagen der Organisationspsychologie (6CP)
Marketing (6CP)
Personal (6CP)
Grundlagen der Forschung und Datenanalyse (6CP)
Grundlagen der Werbe- und Konsumentenpsychologie (6CP)
Learning und Development (6CP)
Anwendungsorientiertes Modul I: Im digitalen Markt erfolgreich agieren (6CP)
Anwendungsorientiertes Modul II: Bessere Findbarkeit in vertikalen und horizontalen Suchsystemen (6CP)
Kommunikation und Präsentation (6CP)
Projektmodul I: Datenschutz in der digitalen Vermarktung (DSGVO) (6CP)
Business English I (6CP)
Teamentwicklung und Moderation (6CP)
Anwendungsorientiertes Modul III: Involvement und digitale Vermarktungsstrategien optimal miteinander verbinden (6CP)
Ganzheitlicher Online Marketing Prozess (6CP)
Pull Marketing Strategien (6CP)
Push Marketing Strategien (6CP)
Performance Marketing (6CP)
Forschungsmethoden und angewandte Statistik (6CP)
Praxissemester (24CP)
Praxisreflexion (6CP)
Projektmodul II: Nachwuchsagentur Social Media und Online Marketing (6CP)
Business English II (6CP)
Management Entscheidungen in Theorie und Praxis (6CP)
Bachelorthesis (12CP)

Skills, die Arbeitgeber lieben

Dutzende Real-Life-Projekte und praktische Fallstudien: Begeistern Sie Ihren zukünftigen oder aktuellen Arbeitgeber mit fortschrittlicher Handlungskompetenz.

Jetzt den nächsten Schritt machen!

Eine dynamische Branche mit abwechslungsreichen Aufgaben

Ihre Berufsaussichten im Online Marketing

Online Marketing Manager*in
Organisiert | interdisziplinär | vernetzt

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

mehr lesen...

Social Media Manager*in
Kreativ | kommunikationsstark | empathisch

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

mehr lesen...

SEO Manager*in
Analytisch | selbständig | technikaffin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

mehr lesen...

User Experience Manager*in
Gestalterisch | experimentierfreudig | logisch

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

mehr lesen...

Besser studieren mit dem semi-virtuellen Studienkonzept der HAM

Ihr flexibles Online-Studium mit Präsenzseminaren

  • Bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit:
    Unser semi-virtuelles Studienkonzept kombiniert die Vorteile von Online-Studium und Präsenzstudium. Zahlreiche Forschungen zeigen, dass multimedial vermitteltes Wissen schneller erfasst und besser erinnert werden kann.
  • Skills, die Arbeitgeber lieben:
    Über Fallstudien und Projektarbeiten aus dem Berufsleben unserer Unternehmenspartner erwerben Sie fortschrittliche Handlungskompetenzen. Kompetenzen, die am Arbeitsmarkt besonders gefragt sind.
  • Flexibles, modernes E-Learning:
    In den virtuellen Lernphasen nutzen Sie unsere E-Learning-Plattform für das Selbststudium. Dort stehen Ihnen Video-Tutorials, E-Books, Online-Tests, vertonte Vorlesungsskripte, eine Online-Bibliothek und Funktionen zur digitalen Zusammenarbeit zur Verfügung.
  • Optimale Prüfungsvorbereitung:
    In 10 interaktiven Präsenzseminaren je Semester vertiefen Sie das Wissen aus dem Selbststudium in praktischen Gruppenarbeiten. Die Seminare sind eine wichtige Säule der semi-virtuellen Lehre. So gehen Sie bestens vorbereitet in die nächste Prüfung.
  • Kostbares Insiderwissen:
    Über 180 Praxisexperten aus der freien Wirtschaft teilen mit Ihnen ihren Wissensschatz, der auf jahrzehntelanger Erfahrung beruht – darunter CEOs, Entrepreneure und Senior Managers.
  • Angenehme Lernerfahrung:
    Kompakte Studiengruppen führen zu einer persönlicheren Lernatmosphäre, ein stärkeres „Wir-Gefühl“ und eine intensivere Betreuung durch unsere Expert*innen.
  • Wettbewerbsvorsprung durch berufsbegleitendes Studium:
    Aufgrund der hohen Flexibilität können Sie bei uns auch berufsbegleitend und dual-kooperativ studieren. Die gesammelte Praxiserfahrung erleichtert es Ihnen im Job ein- und aufzusteigen.
Exemplarischer Semesterverlauf Graphik

Effizienter. Abwechslungsreicher. Motivierender.

Unser semi-virtuelles Konzept ist für alle, die mehr aus Ihrem Studium herausholen möchten. Profitieren Sie von der Power des hybriden Lernens und studieren Sie flexibel neben Beruf, Familie und Hobbies.

Jetzt den nächsten Schritt machen.

KICKSTARTEN SIE IHRE KARRIERE BEREITS HEUTE

Ihr dual-kooperatives Studium
Social Media und Online Marketing B.A.

  • Exklusives Netzwerk an über 500 Praxispartnern – darunter Top-Marken

  • Studieren schon ab 0,- EURO und parallel Gehalt beziehen

  • Erstklassige Ausbildung dank der Verzahnung von Studieninhalten mit praktischen Erfahrungen am Arbeitsplatz

  • Frühzeitig Berufserfahrung sammeln und Karrierechancen optimieren

  • Deutschlandweit an an über 13 Standorten

Offene duale Stellen (Auszug):

Offene duale Stellen (Auszug):

Maßgeschneidert auf Ihren beruflichen Erfolg

Ihre HAM-Vorteile

Skills, die Arbeitgeber lieben

Warum kommen viele der weltbesten Absolventen von der Havard Business School? Eine wichtige Rolle spielt das Lernen anhand von Fallstudien.

Wir legen den Fokus ebenfalls auf Problemstellungen aus dem wirklichen Berufsleben.

So eignest Du Dir dynamisches Transferwissen an, das Dich flexibel mit neuen Herausforderungen umgehen lässt.

Wettbewerbsvorsprung durch Insiderwissen

An vielen Unis bist Du nur eine Nummer unter vielen. Das ist schade, denn so entgeht Dir die Chance in den Diskurs mit Experten aus der Praxis zu treten.

Bei uns studierst Du in persönlicher Atmosphäre und enger Abstimmung zu erfahrenen Praktikern. So lernst Du wie Manager, CEOs und Entrepreneure im Berufsleben agieren. Schwer zugängliches Wissen, das Dich von anderen Absolventen abhebt.

Frühzeitig den Traumarbeitgeber finden

Viele Jobs werden heute über Beziehungen besetzt. Doch wie gelangst Du in den Fokus Deines Traumarbeitgebers?

Nutze unser hochkarätig Firmennetzwerk.

Präsentiere Dich bei Praxisprojekten und hochschul-exklusiven Stellenangeboten von Deiner besten Seite und sichere Dir den Arbeitsvertrag.

Rasante Lernfortschritte neben dem Beruf

Das US Department of Education kommt zu dem Ergebnis, dass der Mix aus E-Learning und Präsenzseminaren effektiver ist als reiner Face-to-Face-Unterricht.

Demnach verankern sich Inhalte, die multimedial vermittelt werden, nachhaltiger im Gedächtnis.

Kombiniere unser Blended Learning Konzept mit Training-on-the-Job, um besonders schnell die Karriereleiter hinauf zu klettern.

Erfolgreiche Absolventen mit steilen Karrieren

Erfahrungen zum Studiengang

Marie Therése-Sturm

„Im digitalen Wandel ist theoretisches Wissen unabdingbar, die HAM bietet eine moderne Möglichkeit des Studiums ohne dabei die heute wichtigen Parameter wie Praxisbezug und Netzwerk außer Acht zu lassen.“

Marie-Therése Sturm, Campaign Director bei btl creative GmbH
Sabrina Netzer

„Das flexible Studienkonzept ermöglicht Studium und Beruf optimal zu vereinbaren. Die persönliche Betreuung seitens der Dozenten ist sehr gut und intensiv. Die Theorie und Praxis wird optimal vermittelt.“

Sabrina Netzer, Director Global bei Condé Nast Verlag GmbH
Karina Groschberger

„Das Studium an der Hochschule für angewandtes Management war sehr lehrreich. Es verbindet Theorie und Praxis, da die Dozenten alle aus der Wirtschaft kommen und somit praxisnahe Beispiele und Fallstudien mitbringen!“

Karina Groschberger, Deputy Head of Brand Management General Interest bei BurdaForward GmbH

Unsere Partner sorgen für starken Praxisbezug

Ihre Kooperationen für das Online Marketing

  • Praktische Fallstudien aus dem Unternehmensalltag
  • Exklusive Stellen­ausschreibungen (zum Beispiel duale Studienplätze, Werkstudent­*innen-Stellen oder Junior-Positionen)
  • Entrepreneure, CEOs und Senior-Managers als Dozenten
  • Exkursionen zu Partner­unternehmen mit Blick hinter die Kulissen
  • Studienarbeiten und Abschluss­­arbeiten in den Unternehmen

Experten, die wissen wovon Sie sprechen

Top-Dozent*innen aus der Praxis

Prof. Dr. KARL PETER
FISCHER

Peter Fischer

Inhaber der Online-Marketing-Agentur 4m | Leiter Institut für Online-Kommunikation

Er ist seit 10 Jahren als Professor an der Hochschule für angewandtes Management im Bereich Markt- und Werbepsychologie tätig. Fischer leitet das Institut für Online-Kommunikation und ist Inhaber und Geschäftsführer der 4m Agentur für Online Marketing, eine auf E-Commerce und E-Shop-Lösungen spezialisierte Agentur in München.

mehr lesen...

THOMAS
SOMMEREGGER

Thomas Sommeregger

Gründer der Social-Media-Agentur Adbaker | Keynote-Speaker


Er ist selbständiger Digital Marketing Consultant in Salzburg. Als leidenschaftlicher „Onliner“ mit mehr als 20 Jahren Erfahrung vermittelt er seine Fachkenntnisse in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Digital Analytics und Conversion Optimierung unter anderem als Dozent, Google Certified Trainer und Fachbuch-Autor.

mehr lesen...

SIMON
MADER

Simon Mader

Gründer von digitalbuero® – ein Unternehmensberater für Digitales Marketing| Google Certified Trainer

Seit es Facebook Advertising gibt, setzt sich Simon Mader beruflich damit auseinander und hat sich so über die Jahre zu einem anerkannten Experten auf diesem Gebiet entwickelt. Sein Wissen gibt er nicht nur als Dozent und Keynote Speaker weiter, sondern auch als Co-Founder von Adbaker, der größten reinen Facebook und Instagram Performance Marketing Agentur im DACH-Raum.

mehr lesen...

Prof. Dr. KARL PETER
FISCHER

Peter Fischer

Inhaber der Online-Marketing-Agentur 4m | Leiter Institut für Online-Kommunikation

Er ist seit 10 Jahren als Professor an der Hochschule für angewandtes Management im Bereich Markt- und Werbepsychologie tätig. Fischer leitet das Institut für Online-Kommunikation und ist Inhaber und Geschäftsführer der 4m Agentur für Online Marketing, eine auf E-Commerce und E-Shop-Lösungen spezialisierte Agentur in München.

mehr lesen...

THOMAS
SOMMEREGGER

Thomas Sommeregger

Gründer der Social-Media-Agentur Adbaker | Keynote-Speaker


Er ist selbständiger Digital Marketing Consultant in Salzburg. Als leidenschaftlicher „Onliner“ mit mehr als 20 Jahren Erfahrung vermittelt er seine Fachkenntnisse in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Digital Analytics und Conversion Optimierung unter anderem als Dozent, Google Certified Trainer und Fachbuch-Autor.

mehr lesen...

SIMON
MADER

Simon Mader

Gründer von digitalbuero® – ein Unternehmensberater für Digitales Marketing| Google Certified Trainer

Seit es Facebook Advertising gibt, setzt sich Simon Mader beruflich damit auseinander und hat sich so über die Jahre zu einem anerkannten Experten auf diesem Gebiet entwickelt. Sein Wissen gibt er nicht nur als Dozent und Keynote Speaker weiter, sondern auch als Co-Founder von Adbaker, der größten reinen Facebook und Instagram Performance Marketing Agentur im DACH-Raum.

mehr lesen...

Enger Kontakt zu hochkarätigen Praxisexpert*innen

Auf einen Dozierenden kommen 16 Studierende. Das gibt Ihnen die Möglichkeit in direkten Kontakt mit CEOs, Entrepreneuren und Senior Managers zu treten. Und von Ihnen zu lernen.

Jetzt den nächsten Schritt machen.

Ein zukunftssicherer Abschluss

Staatlich anerkannt, akkreditiert und mehrfach ausgezeichnet

Der Bachelor of Arts in Wirtschaftspsychologie mit Branchenspezialisierung Social Media und Online Marketing ist gemäß Art. 76 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) staatlich anerkannt und akkreditiert. Die Qualität des Abschlusses sowie die der Hochschullehre bewegen sich auf dem gleichen hohen Niveau wie bei staatlichen Präsenzhochschulen. Darüber hinaus wurde die Hochschule für angewandtes Management durch das führende Bewertungsportal fern­studium­check.de bereits mehrfach als Top-Fernstudienanbieter ausgezeichnet.

EIN SICHERES INVESTMENT IN DIE ZUKUNFT

Die Studiengebühren der HAM

Vollzeitstudium

  • Ideal für Sie, wenn Sie möglichst zügig durch Ihr Studium kommen möchten.
  • 7 Semester / 42 Monate
    (210 ECTS-Punkte)
  • 10 – 12 Präsenztage je Semester + virtuelle Vorlesungen
  • 24/7 Zugang zur E-Learning-Plattform + Online-Bibliothek
  • Fachlich-pädagogische Betreuung durch Dozierende und Studiencoaches
  • Real-Life-Fallstudien mit renommierten Partnerunternehmen
  • 450,-€ monatlich *

Teilzeitstudium

  • Ideal für Sie, wenn Sie Ihre Konzentration auf wenige Fächer legen möchten.
  • 13 Semester / 78 Monate
    (210 ECTS-Punkte)
  • 4 – 6 Präsenztage je Semester + virtuelle Vorlesungen
  • 24/7 Zugang zur E-Learning-Plattform + Online-Bibliothek
  • Fachlich-pädagogische Betreuung durch Dozierende und Studiencoaches
  • Real-Life-Fallstudien mit renommierten Partnerunternehmen
  • 245,-€ monatlich *

Dual-kooperatives Studium

  • Ideal für Sie, wenn Sie parallel relevante Berufserfahrung sammeln möchten.
  • 7 Semester*** / 42 Monate
    (210 ECTS-Punkte)
  • 10 Präsenztage je Semester + virtuelle Vorlesungen + Praxis im Unternehmen
  • 24/7 Zugang zur E-Learning-Plattform + Online-Bibliothek
  • Fachlich-pädagogische Betreuung durch Dozierende und Studiencoaches
  • Real-Life-Fallstudien mit renommierten Partnerunternehmen
  • ab 0,-€ monatlich *

*   Bachelor: Anmeldegebühr (einmalig) 300,- € | Prüfungsgebühr (einmalig) 450,- €
**  Master: Anmeldegebühr (einmalig) 300,- € | Prüfungsgebühr (einmalig) 550,- €
*** Durch inkludiertes Praxissemester verkürzt sich der Bachelor auf 6 Semester; Übernahme der Studiengebühren durch den Arbeitgeber

Das perfekte Nachschlagewerk zum Studiengang

Jetzt gratis Infomaterial per Mail anfordern!

  • Das Wichtigste kompakt zusammengefasst
  • Semi-virtuell Studieren im Detail erklärt
  • Das komplette Curriculum übersichtlich präsentiert
  • Success-Stories unserer Absolventen

     

    Dieses Studienangebot sehen sich gerade 0 weitere Personen an!

    Tiefgreifende Informationen zu Ihrem Wunschstudiengang

    Jetzt gratis Webinar besuchen!

    Eine gute Entscheidung beruht auf fundierten Informationen: In entspannter Atmosphäre gewähren Ihnen unsere Experten einen tiefen Einblick in die Studieninhalte, zeigen Karrierewege auf und geben Tipps zur Studienorganisation.

    Häufig gestellte Fragen

    FAQ 

    Wenn Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen, können wir zum Studium zulassen:

    Ausländische Studienbewerber benötigen ausreichende Sprachkenntnisse auf C1-Niveau.

    Sie haben bereits studiert? Dann können Sie sich eventuell bereits erbrachte Leistungen anrechnen lassen.

    Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie einen Hochschulzugang für Bayern besitzen, oder noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich an das Info-Center.

    Ja! Die Hochschule ist staatlich anerkannt durch das Bayrische Staatsministerium, institutionell akkreditiert durch den Wissenschaftsrat und systemakkreditiert durch die FIBBA. Damit stehen unsere Abschlüsse denen staatlicher Präsenzhochschulen in Nichts nach.

    Campus München

    Hochschule für angewandtes Management
    Steinheilstraße 4
    85737 Ismaning
    Tel.: +49 89 4535457205
    E-Mail: ismaning@fham.de
    Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

    Campus Hamburg

    Hochschule für angewandtes Management
    Teilfeld 5
    20459 Hamburg
    Tel.: +49 40 607762380
    E-Mail: hamburg@fham.de
    Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

    Campus Wien

    Hochschule für angewandtes Management
    Seestadtstraße 27
    1220 Wien
    Tel.: +43 1 36199050
    E-Mail: wien@fham.de
    Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

    Die einfachste Möglichkeit ist es, berufsbegleitend oder dual-kooperativ mit einem unserer Unternehmenspartner zu studieren. Wenn Sie neben dem Studium z.B. als Werkstudent*in oder Vollzeitangestellte*r arbeiten, können Sie die Studiengebühren ohne Probleme selbst finanzieren. Positiver Nebeneffekt: Sie können gleich Praxiserfahrung sammeln, um bei potentiellen Arbeitgebern zu punkten. Abgesehen davon existieren Finanzierungsmethoden wie BAföG oder Studienkredite.

    Ihr schulisches Wissen aus (Fach-)Abitur reicht vollkommen aus. Alles Weitere lernen Sie an während Ihres Studiums. Darüber hinaus sollten Sie Interesse für das Studienfach und potentielle Berufsfelder hegen.

    Im Vollzeitstudium beträgt die Lernzeit 20 bis 25 Stunden pro Woche. In Teilzeit sind 10 bis 15 Stunden aufzuwenden.

    Die Gruppengrößen sind klein gehalten und belaufen sich meistens auf unter 30 Studierende. Dadurch wird eine effektive und angenehme Lernatmosphäre geschaffen.

    Nur ausgewählte Module haben eine Teilnahmepflicht, viele Kurse haben keine Teilnahmepflicht. Wir empfehlen Ihnen jedoch an den Präsenzphasen teilzunehmen, denn hier bekommen Sie wertvolle Brancheninsights von Top-Expert*innen aus der Praxis.

    Ja, das geht! Auf diese Weise kannst Du das Studium verkürzen und bares Geld sparen. Bitte kontaktiere dazu unser Info-Center. Wir prüfen dann, ob eine Anrechnung möglich ist.

    Ähnliche Studiengänge

    Diese Studiengänge könnten Sie auch interessieren: