Abschlussfeier 2023

Feierlicher Abschied: Die Hochschule für Angewandtes Management (HAM) hatte am 07. Juli 2023 im Ismaninger Bürgersaal zur Absolvent*innen-Feier eingeladen, um die Erfolge und Errungenschaften ihrer frischgebackenen Akademiker*innen gebührend zu feiern. Stolze Familienmitglieder, Bekannte und Dozent*innen sowie Ehrengäste waren gekommen, um gemeinsam diesen bedeutenden Moment zu zelebrieren.

Die Veranstaltung startete mit einer inspirierenden Begrüßungsrede von Prof. Dr. Gerhard Blechinger (Präsident der HAM), der die Absolvent*innen herzlich willkommen hieß und ihre harte Arbeit sowie ihr Engagement während ihrer Studienzeit würdigte. Im Anschluss ergriffen Luise Stangl (3. Bürgermeisterin der Gemeinde Ismaning) sowie Marina Hirschberger (Masterabsolventin Wirtschaftspsychologie) das Wort.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos die feierliche Verleihung der Abschlusszeugnisse. Unter dem Beifall der Anwesenden wurden die Namen der Absolvent*innen aufgerufen, während diese ehrenvoll ihre Zeugnisse entgegennahmen. Strahlende Gesichter spiegelten die Freude und den Stolz über erbrachte akademische Leistungen wider. Neben den offiziellen Programmpunkten bot die Abschlussfeier auch die Gelegenheit, sich zum Ausklang bei einem Aperitif auszutauschen und gemeinsame Erinnerungen an die Studienzeit zu teilen.

Die Hochschule für Angewandtes Management ist stolz darauf, die Absolvent*innen des Sommersemesters 2023 bei ihrem akademischen Erfolg begleitet zu haben. Die Abschlussfeier war nicht nur ein Abschied von der Studienzeit, sondern auch ein Auftakt für die vielversprechenden beruflichen Wege der Absolvent*innen, die nun ihre erworbenen Fähigkeiten und ihr Wissen in die Welt tragen werden.