Informiere Dich über die Doppel-Master-Optionen der HAM & des HSSH!
Wusstest Du, dass es an der Hochschule für angewandtes Management die Möglichkeit gibt, zwei Masterabschlüsse in nur drei Semestern zu absolvieren? In Kooperation mit unserem Schweizer Partner, dem universitären Hochschulinstitut Schaffhausen, bieten wir Dir für die Master-Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Branchenfokus Baumanagement für Bauingenieure und Wirtschaftsinformatik eine einzigartige Doppelabschluss-Option an:
Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Branchenfokus Baumanagement für Bauingenieure (M.Eng.) × Smart Engineering (M.Eng.):
Mit nur drei zusätzlichen Modulen bei unserem Schweizer Partner sicherst Du Dir Deinen zweiten Masterabschluss in Smart Engineering (M.Eng.).
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.) × Computer Science (M.Sc.):
Mit nur drei zusätzlichen Modulen beim HSSH sicherst Du Dir Deinen zweiten Masterabschluss in Computer Science (M.Sc.).
- Keine zweite Masterarbeit notwendig: Du verfasst lediglich eine Abschlussarbeit.
- Attraktiver Sonderpreis: Nur 1.485 CHF bei Anmeldung bis zum 10.09.2026.
Begleite unsere Experten Matthias Schneider und Verena Diefenbach bei unserem Infowebinar und erfahre mehr über die kombinierten Studiengänge und Deine Karrieremöglichkeiten.
- Vorstellung des Studienkonzepts und der Doppel-Master-Optionen
- Details zum Ablauf der drei Zusatzmodule am HSSH Schaffhausen
- Infos zu Zulassungsvoraussetzungen und Fristen
- Intensive Beratung und Beantwortung Deiner individuellen Fragen
- Persönlicher Austausch mit unseren Experten
Termin:
Mittwoch, 19.08.2026
18:00 – 19:00 Uhr
Plattform:
Unsere Webinare finden über Microsoft Teams statt. Du kannst entweder kostenlos über den Browser teilnehmen oder die App kostenfrei herunterladen.
Kostenlose Anmeldung
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

