„Finanzen.de“ ist neuer Sponsoring-Partner der Hochschule für angewandtes Management

Kontrolle ist gut, Vergleichen ist besser: Das Vergleichsportal „Finanzen.de“ und die Hochschule für angewandtes Management (HAM) gehen eine Sponsoring-Partnerschaft ein, die für praxisnahe Einblicke in der Lehre sorgt.

Vergleichsportale geben Verbrauchern einen perfekten Überblick über Auswahl und Bewertung von anderen Usern. Wie wäre es dann mit einem Portal über wirklich wichtige Dinge, wie Versicherungen und Finanzen? Genau hier platziert sich „Finanzen.de“. Angefangen mit dem Vergleichen von Finanzen, ist das Unternehmen über ihren Namen hinausgewachsen und bieten noch weiter Vergleichsmöglichkeiten und Beratungen an.

Diese Partnerschaft soll natürlich den Studierenden zugutekommen: Um die ideale Balance zwischen Theorie und Praxis während des Stu-diums zu garantieren, bieten Partnerschaften direkten Praxisinput. „Finanzen.de“ wird im Bachelorstudiengang Marketing- & Medienmanagement im Modul Online-Marketing thematisiert.

„Die Praxispartnerschaft mit aufstrebenden Unternehmen bietet stets interessanten Input für unsere Studierende – wie auch hier mit „Finanzen.de“. Gerade in den Modulen, wie Online Marketing, die ich lehre, bietet mir die Partnerschaft idealen Inhalt für meine Studierendengruppe“, erklärt der verantwortliche Professor Claudius Schikora.