Studienplatz sichern
Infomaterial anfordern
Studienplatz sichern
Infomaterial anfordern

FASHIONMANAGEMENT &
GLOBAL BRANDS
(Bachelor of Arts)

FASHIONMANAGEMENT &
GLOBAL BRANDS
(Bachelor of Arts)

Vorteils-Aktion der HAM:

Jetzt bis zum 10.9. zum Wintersemester 22/23 anmelden und 444 Euro sparen!

Machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf! An der HAM studieren Sie Fashion Management in einem Mix aus Online- und Präsenzstudium – ideal, um daneben Berufserfahrung in der Modebranche zu sammeln!

Sie träumen von einer Karriere im Fashionmanagement, bei einer der Global Brands? Sie mögen Städte wie London, Paris oder Mailand? Die Welt des Laufstegs fasziniert Sie? Dabei erkennen Sie auch die Bedeutung von praktischen Erfahrungen und theoretischen Kenntnissen im Modemarketing, Markenimage und Strategischem Management?

Studieren Sie die BWL-Branchenspezialisierung Fashionmanagement & Global Brands an der HAM. Unser semi-virtuelles Studienangebot kombiniert die Vorteile eines Fernstudiums mit denen einer Präsenzhochschule.
Dadurch können Sie Studium und Beruf flexibel miteinander kombinieren und beispielsweise berufsbegleitend oder als duales Studium studieren. Sie erwerben dabei die notwendigen betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse, in Ergänzung mit praxis- und branchennahen Spezialkompetenzen. Darüber hinaus profitieren Sie von unseren ausgewählten Top-Dozent*innen mit langjähriger Berufserfahrung im Management und der Beratung von internationalen Mode-, Lifestyle- und Markenunternehmen.

IHRE VORTEILE

  • Flexibilität – Studieren Sie bequem neben dem Beruf, mit unserem innovativen semi-virtuellen Studienkonzept!
  • Fachexpertise – Lernen Sie von echten Expert*innen in der Modebranche und wenden Sie das Wissen direkt in der Praxis an!
  • Effizienz – Sparen Sie Zeit mit unserem hervorragend eingegrenztem Lernmaterial!
  • Netzwerk – Nutzen Sie unsere Beziehungen zu Top-Unternehmen der Fashion-Industrie, um bei Ihrem Traumarbeitgeber unterzukommen!
  • Praxisnähe – Profitieren Sie von der Vielzahl an Real Life-Fallstudien und verbessern Sie Ihre Handlungskompetenz!

ERFAHRUNGS­BERICHT
ISCHTAR ISIK

Ein eigenes Modelabel? Eine eigene Kollektion? Die Modetrends von morgen mitbestimmen?

Mit dem Fashionstudium der HAM stehen Ihnen alle Türen in der Modebranche offen! Kombinieren Sie Ihre Fashionleidenschaft mit einem BWL-Studium, das Sie praxisnah Ihren Zielen näherbringt.

Content Creator Ischtar Isik ist Fashionstudentin der ersten Stunde & seit dem Wintersemester 2018/19 dabei. In ihrem Video gibt sie Lerntipps & beantwortet alle wichtigen Fragen zum Studium. Sie erklärt Ihnen unser Onlinestudium mit Präsenzphasen und zeigt Ihnen, wie sie mit dem Fashionmanagement & Global Brands-Studium ihre Ziele verfolgt! Ischtar gibt Ihnen einen ganz persönlichen Einblick in ihren Studienalltag & berichtet von ihren Erfahrungen.

KURZPROFIL DES STUDIUMS

  • Akademischer GradBachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre
  • European Credit Transfer-System210 ECTS-Punkte
  • Studienkonzeptsemi-virtuell (virtuelles Fernstudium mit Präsenzphasen)
  • Studiengebühren450.- Euro pro Monat
  • Studiendauer7 Semester Vollzeit
  • StudienmodelleVollzeit, Teilzeit, berufsbegleitend, kooperatives/duales Studium
  • Qualitätssiegelstaatliche Anerkennung, institutionelle Akkreditierung, Systemakkreditierung, Top-Fernstudienanbieter 2021
  • StudienorteMünchen/Ismaning, Berlin, Dortmund/Unna, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, Wien

WAS IST FASHION ­MANAGEMENT?

Globalisierung und die zunehmende Bedeutung von digitalen Vertriebswegen führt zu einem zunehmenden Bedarf an gut ausgebildeten Mitarbeiter*innen in Modeunternehmen. Viele Konsumenten kaufen direkt über ihr Smartphone im Internet und informieren sich über die neuesten Trends in den sozialen Medien. Dies betrifft Haute Couture, aber auch Prêt-à-porter-Mode und Lifestyle-Produkte.
Wichtige Arbeitsbereiche von Modemanagern sind beispielsweise:

  • Markenmanagement
  • Modemarketing
  • Trendmanagement
  • E-Commerce
  • Retail Management
  • Marketing & Medienmanagement
  • Textilmanagement
  • Luxury Management
  • Modedesign
  • Bekleidungstechnik

Zugleich erfordert der verschärfte Wettbewerb gute Kenntnisse in der klassischen Betriebswirtschaft. Diese reichen von Unternehmenssteuerung und Controlling bis hin zu Spezialfächern wie Sortiments- und Preisgestaltung, Multichannel Management, Online Marketing und Strategisches Management. Dies alles vermitteln unsere praxisnahen Dozierenden. Somit sind unsere Absolvent*innen sehr gefragte Mitarbeiter*innen in dieser faszinierenden Branche.

IHRE LERNINHALTE
IM BACHELOR FASHIONMANAGEMENT & GLOBAL BRANDS

Der Bachelor-Studiengang Fashionmanagement & Global Brands umfasst 210 Credit Points nach dem ECTS-System (European Credit Transfer-System). Neben einem Praxissemester in der Modebranche sind sechs Semester zu absolvieren, in denen ein breites Spektrum an betriebswirtschaftlichem und branchenspezifischem Wissen anwendungsorientiert vermittelt wird. Das Studium wird mit einer Bachelorthesis abgeschlossen.

Das Curriculum

Einführung Betriebswirtschaftslehre und wissenschaftliches Arbeiten (6CP)
Personal (6CP)
Volkswirtschaftslehre (6CP)
Wirtschaftsmathematik und Statistik (6CP)
Business English I (6CP)
Marketing (6CP)
Externes Rechnungswesen (6CP)
Fallstudienmodul Fashion (6CP)
Kommunikation und Präsentation (6CP)
Zivil- und Unternehmensrecht; Arbeitsrecht (6CP)
Organisation (6CP)
Internes Rechnungswesen (6CP)
Management-Entscheidungen in Theorie und Praxis (6CP)
Anwendungsorientiertes Modul I: Strategische Managementsimulation (6CP)
Anwendungsorientiertes Modul II: Online Marketing in Mode- und Lifestylebranchen (6CP)
Steuerlehre (6CP)
Investition und Finanzierung (6CP)
Projektmodul I: Startups in Mode- und Lifestylebranchen (6CP)
Projektmodul II: Design, Innovationen und Trendscouting (6CP)
Teamentwicklung und Moderation (6CP)
Internationales Marketing- und Vertriebsmanagement (6CP)
Sortiments- und Preisgestaltung (6CP)
Strategisches Management in Mode- und Markenunternehmen (6CP)
Omnichannel Management (6CP)
Forschungsmethoden und angewandte Statistik (6CP)
Praxissemester (24CP)
Praxisreflexion (6CP)
Unser Career-Service unterstützt Dich bei der Suche nach einem Praktikum.
Operations Management (6CP)
Unternehmenssteuerung und Controlling (6CP)
Business English II (6CP)
Bachelorthesis (12CP)

FLEXIBEL NEBEN BERUF
& FAMILIE STUDIEREN!

Unser innovativer Blended Learning-Ansatz kombiniert das Beste aus Fernstudium und Präsenzstudium! Sie möchten eine qualitativ hochwertige Ausbildung und gleichzeitig flexibel bleiben? Kein Problem! Wir bieten Ihnen:

  • optimale Eingrenzung des Lernstoffs für maximale Effizienz
  • besondere Effektstärke der Blended Learning-Technik im Hinblick auf Lernfortschritte
  • hoher Anteil an schriftlichen Studienarbeiten für fest verankertes Wissen
  • genug Freiraum für ein berufsbegleitendes Studium
  • Möglichkeit, das Erlernte direkt in der beruflichen Tätigkeit anzuwenden
  • Top-Experten aus der Praxis als Dozent*innen

Pro Semester besuchen Sie für 10 Tage Ihren bevorzugten Campus. Dort kommen Sie in den direkten Austausch mit Ihren Kommiliton*innen und Dozent*innen. Gleichzeitig nehmen Sie an interaktiven Präsenzworkshops teil, die von Top-Dozent*innen aus der Praxis geleitet werden. Die restliche Zeit studieren Sie orts- und zeitunabhängig via E-Learning und genießen die Freiheiten des Online-Studiums. Das flexible Studienmodell der HAM ermöglicht Ihnen, bequem neben Beruf, Familie und Sport zu studieren!

Unsere Studiengänge können je nach persönlichem Bedürfnis in VollzeitTeilzeitberufsbegleitend oder als kooperatives/duales Studium absolviert werden. Im Falle eines Auslandsstudiums können Sie auf einem breiten Pool an HAM-Partneruniversitäten zurückgreifen. Lassen Sie sich hierzu kostenlos beraten!

INTERAKTIVE PRÄSENZSEMINARE STATT MÜDER FRONTALUNTERRICHT

Interaktive Lernformate führen zu besseren Prüfungsergebnissen als klassische Vorlesungen. Das zeigt eine Havard-Studie.

An der HAM nehmen Sie je Semester an 10 Präsenzseminaren teil. Diese Seminare haben Workshop-Charakter und sind eine wichtige Säule der semi-virtuellen Lehre.

In Fallstudien, Planspielen oder Zukunftswerkstätten bearbeiten Sie spannende Real-Life-Szenarien. Dabei vertiefen Sie das Wissen aus dem Selbststudium praxisnah und sorgen dafür, dass es langfristig abrufbar bleibt. Außerdem lernen Sie effektiv in Teams zu arbeiten.

Die kompakten Studiengruppen sind ein weiterer Vorteil. Sie können sich jederzeit persönlich mit Top-Experten*innen aus Wissenschaft und Praxis austauschen. So kommen Sie in kurzer Zeit an kostbares Insiderwissen, das auf jahrzehntelanger Praxiserfahrung beruht.

Die Präsenzseminare können Sie an einem der folgenden Orte besuchen:

Zum Campus München

Hochschule für angewandtes Management
Steinheilstraße 4
85737 Ismaning
Tel.: +49 89 4535457205
E-Mail: ismaning@fham.de
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

Zum Campus Berlin

Hochschule für angewandtes Management
Franklinstraße 28-29
10587 Berlin
Tel.: +49 30 5779737500
E-Mail: berlin@fham.de
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

Zum Campus Unna

Hochschule für angewandtes Management
Heinrich-Werner-Platz 1
59427 Unna
Tel.: +49 2303 97926360
E-Mail: unna@fham.de
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

Zum Campus Düsseldorf

Hochschule für angewandtes Management
Fürstenwall 172
40217 Düsseldorf
Tel.: +49 089 4535457205
E-Mail: duesseldorf@fham.de
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

Zum Campus Frankfurt

Hochschule für angewandtes Management
Wiesenhüttenplatz 25
60329 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 274015-345
E-Mail: frankfurt@fham.de
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

Zum Campus Hamburg

Hochschule für angewandtes Management
Teilfeld 5
20459 Hamburg
Tel.: +49 40 607762380
E-Mail: hamburg@fham.de
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

Zum Campus Köln

Hochschule für angewandtes Management
Erftstraße 15-17
50672 Köln
Tel.: +49 1520 17144 16
E-Mail: koeln@fham.de
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

Zum Campus Mannheim

Hochschule für angewandtes Management
Walter-Krause-Straße 11
68163 Mannheim
Tel.: +49 621 39998550
E-Mail: mannheim@fham.de
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

Zum Campus Nürnberg

Hochschule für angewandtes Management
Bayreuther Straße 1
90409 Nürnberg
Tel.: +49 89 4535457205
E-Mail: nuernberg@fham.de
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

Zum Campus Stuttgart

Hochschule für angewandtes Management
Lautenschlagerstraße 23a
70173 Stuttgart
Tel.: +49 89 4535 457 – 0
E-Mail: stuttgart@fham.de
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

Zum Campus Wien

Hochschule für angewandtes Management
Seestadtstraße 27
1220 Wien
Tel.: +43 1 36199050
E-Mail: wien@fham.de
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr

UNSERE PARTNER SORGEN FÜR STARKEN PRAXISBEZUG

  • Praktische Fallstudien aus dem Unternehmensalltag
  • Exklusive Stellen­ausschreibungen (zum Beispiel duale Studienplätze, Werkstudent­*innen-Stellen oder Junior-Positionen)
  • Entrepreneure, CEOs und Senior-Managers als Dozenten
  • Exkursionen zu Partner­unternehmen mit Blick hinter die Kulissen
  • Studienarbeiten und Abschluss­­arbeiten in den Unternehmen

TOP-DOZENT*INNEN AUS
DER MODEBRANCHE

Prof. Dr. Axel Steuernagel

Professor an der HAM für E-Commerce, Marketing & Unternehmensführung
Gründer von Studio Moderna Fashion Group
Ehemaliger CEO bei Quelle GmbH
Ehemaliger McKinsey Berater

André Berger

Geschäftsführer André Berger GmbH
united fashion service

Gründer und Inhaber der
Lifestyle Marke handstich

Prof. Dr. Britta Salander

Professorin an der HAM für Strategisches
Marketing, Werbepsychologie,
Konsumentenpsychologie

DUALES STUDIUM
FASHIONMANAGEMENT & GLOBAL BRANDS (B.A.)

Bewerben Sie sich jetzt auf die vielen offenen dualen Stellen!

  • Greifen Sie auf ein exklusives Netzwerk an über 500 Praxispartnern zurück (unter anderem Decathlon, Adidas, Infront, Landeshauptstadt München).

  • Studieren Sie ohne Studiengebühren und beziehen Sie parallel ein Gehalt.

  • Genießen Sie eine erstklassige Ausbildung dank der Verzahnung von Studieninhalten mit praktischen Erfahrungen am Arbeitsplatz.

  • Sammeln Sie frühzeitig Berufserfahrung und optimieren Sie damit Ihre Karrierechancen.

  • Wählen Sie einen von 8 Studienorten in Deutschland bzw. den Campus Wien in Österreich.

MEHR INFOS ZUM DUALEN STUDIUM
DUALE STELLENBÖRSE BETRETEN

ERFAHRUNGS­BERICHTE &
ALUMNI-STIMMEN

„Durch meinen Beruf bin ich immer viel unterwegs. Deswegen war ich auf der Suche nach einem Studienkonzept, was mir ermöglicht, alles zu vereinen. An der HAM kann ich mir alles selbst einteilen und bin dadurch super flexibel!“

Ischtar Isik, Content Creator

„Das flexible Studienkonzept ermöglicht, Studium und Beruf optimal zu vereinbaren. Die persönliche Betreuung seitens der Dozierenden ist sehr gut und intensiv. Die Theorie und Praxis werden optimal vermittelt.“

Sabrina Netzer, Director Digital bei Conde Nast Verlag GmbH

„Das Studium an der Hochschule für angewandtes Management war sehr lehrreich. Es verbindet Theorie und Praxis, da die Dozierenden alle aus der Wirtshaft kommen uns somit praxisnahe Beispiele und Fallstudien mitbringen!“

Karina Groschberger, Deputy Head of Brand Management General Interest bei Burda

IHR BERUFSBILD –
FASHION MA­NAGER*IN

Mit der zunehmenden Bedeutung von E-Commerce und den sozialen Medien entwickeln sich auch die Einstiegschancen für unsere Absolvent*innen sehr positiv. Die Einsatzgebiete werden vielfältiger und spannender. Darauf bereiten wir Sie gezielt vor.

Die Einstiegsgehälter variieren sehr stark und hängen sowohl von dem Tätigkeitsgebiet als auch von der Größe des Unternehmens ab. Es macht einen Unterschied, ob Sie in einer Agentur oder bei einem Industrieunternehmen beschäftigt sind. Große Unternehmen zahlen zwischen 30.000 und 45.000 Euro Jahresgehalt. Bei kleineren Agenturen beginnt der Brutto-Verdienst bei 25.000 Euro.

Als Berufseinsteiger*in ist das Gehalt verhältnismäßig eher gering, doch mit steigender Berufserfahrung können Sie im monatlichen Bruttogehalt einen deutlichen Sprung machen. Auch der Abschluss kann eine positive Wirkung auf den ausgezahlten Lohn haben. So verdienen Absolvent*innen mit einem Master-Abschluss mehr als mit einem Bachelor-Abschluss.

Auf diese Weise erhöhen Sie Ihre Chancen, leitende Positionen in Mode- und Lifestyle-Unternehmen zu bekleiden. Darüber hinaus öffnet Ihnen ein Master-Abschluss die Tür zur Promotion und damit zum Erwerb des Doktortitels.

Das BWL-Studium mit Schwerpunkt Fashionmanagement & Global Brands bietet sehr gute Berufsaussichten in diversen kreativen Branchen. Bevorzugte Unternehmenstypen sind:

  • Mode- und Textilhersteller
  • Modeagenturen
  • Model-, Casting- und Fotoagenturen
  • Kaufhäuser
  • Online Shops
  • Lifestyle-Unternehmen
  • Medienunternehmen mit Modebezug
  • Juweliere
  • Kosmetikunternehmen
  • Internationale Markenhersteller
  • Messen
  • Modeschulen

Mit unserer generalistischen Ausbildung sind Sie jeglichen betriebswirtschaftlichen Funktionen der Modeindustrie einsetzbar. Dementsprechend stehen Sie vor einer breiten Auswahl an Berufen in der Modewelt. Folgende Aufgabengebiete und Berufe sind hierbei denkbar:

Strategisches Fashionmanagement

  • Unternehmensentwicklung
  • Inhouse Consulting
  • Controlling
  • Unternehmensberatung
  • Strategische Unternehmensführung

Modemarketing und –vertrieb

  • Fashion Brand Management
  • Sales Management
  • Digital Marketing
  • Storemanagement
  • Point-of-Sale-Marketing
  • Customer Relationship Management
  • Fashion Retail Management

Modeeinkauf und Produktentwicklung

  • Textilmanagement
  • Luxury Management
  • Textil-Einkauf
  • Supply Chain Management
  • Produktmanagement
  • Innovationmanagement
  • Designmanagement
  • Bekleidungstechnik

E-Commerce in der Mode

  • Online Shopping
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Search Engine Advertising
  • Web Analyse
  • Conversion Optimierung

Modejournalismus und Public Relations

  • Web-Texting
  • Fotoproduktion
  • Content Marketing
  • Messemarkting
  • Newsletter-Marketing
Unmittelbar nach dem Bachelor-Studium können Sie den konsekutiven Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre belegen. Der Master BWL umfasst eine Vielzahl an attraktiven Spezialisierungen für Fashion Manager, z.B. den Master Social Media & Online Marketing oder den Master International Management.

Aber auch der Master Wirtschaftspsychologie ist eine ausgezeichnete Alternative. Hier können Sie den Fokus beispielsweise auf den Masterschwerpunkt Markt- & Werbepsychologie legen, was eine ideale Ergänzung zum Fashionmanagement-Studium darstellt.

Auf diese Weise erhöhen Sie Ihre Chancen, leitende Positionen in Mode- und Lifestyle-Unternehmen zu bekleiden. Darüber hinaus öffnet Ihnen ein Master-Abschluss die Tür zur Promotion und damit zum Erwerb des Doktortitels.

ZUKUNFTSSICHERER ABSCHLUSS

Der Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre mit Branchenspezialisierung Fashion Management und Global Brands ist gemäß Art. 76 des Bayerischen Hochschulgesetzes (BayHSchG) staatlich anerkannt und akkreditiert. Die Qualität des Abschlusses sowie die der Hochschullehre bewegen sich auf gleichem hohen Niveau wie bei staatlichen Präsenzhochschulen. Darüber hinaus wurde die Hochschule für angewandtes Management durch das führende Bewertungsportal fernstudiumcheck.de bereits mehrfach als Top-Fernstudienanbieter ausgezeichnet.

Alle Bewertungen lesen

Der Studiengang wurde bei 26 Rezensionen mit durchschnittlich 4,4 Sternen auf fernstudiumcheck.de bewertet.

IN 3 EINFACHEN SCHRITTEN ZUR ERFOLGREICHEN BEWERBUNG

1

Sichern Sie Ihren Studienplatz in unserem Bewerbungsportal.

.

.

2

Laden Sie nun die angeforderten Dokumente ins Dokumentenportal hoch.

.

.

3

Versenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post.

Prüfen Sie vor der Bewerbung bitte die Zulassungsvoraussetzungen. Wenn Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen, können wir Sie zulassen:

Ausländische Studienbewerber benötigen ausreichende Sprachkenntnisse auf C1-Niveau.

Sie haben bereits studiert? Dann können Sie sich eventuell bereits erbrachte Leistungen anrechnen lassen.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie einen Hochschulzugang für Bayern besitzen, oder noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich an das Info-Center.

FAQ – WIR BEANTWORTEN HÄUFIGE FRAGEN

Hier finden Sie detaillierte Informationen zu den Studiengebühren der HAM.

Ja! Die Hochschule ist staatlich anerkannt durch das Bayrische Staatsministerium, institutionell akkreditiert durch den Wissenschaftsrat und systemakkreditiert durch die FIBBA. Damit stehen unsere Abschlüsse denen staatlicher Präsenzhochschulen in Nichts nach.

Ihr schulisches Wissen aus (Fach-)Abitur reicht vollkommen aus. Alles Weitere lernen Sie an während Ihres Studiums. Darüber hinaus sollten Sie Interesse für das Studienfach und potentielle Berufsfelder hegen.

Im Vollzeitstudium beträgt die Lernzeit 20 bis 25 Stunden pro Woche. In Teilzeit sind 10 bis 15 Stunden aufzuwenden.

Wir unterstützen Dich gerne bei der Suche, indem wir Dir Zugang zu unserem Netzwerk an Kooperationspartnern gewähren. Hier hast Du als HAM-Student*in besonders gute Chancen. Kontaktiere uns gerne unter dual-studieren@fham.de oder ruf uns direkt an unter +49 89 264868 410.

Die Gruppengrößen sind klein gehalten und belaufen sich meistens auf unter 30 Studierende. Dadurch wird eine effektive und angenehme Lernatmosphäre geschaffen.

Nur ausgewählte Module haben eine Teilnahmepflicht, viele Kurse haben keine Teilnahmepflicht. Wir empfehlen Ihnen jedoch an den Präsenzphasen teilzunehmen, denn hier bekommen Sie wertvolle Brancheninsights von Top-Expert*innen aus der Praxis.

Ja, das geht! Auf diese Weise kannst Du das Studium verkürzen und bares Geld sparen. Bitte kontaktiere dazu unser Info-Center. Wir prüfen dann, ob eine Anrechnung möglich ist.

Die einfachste Möglichkeit ist es, berufsbegleitend oder dual-kooperativ mit einem unserer Unternehmenspartner zu studieren. Wenn Sie neben dem Studium z.B. als Werkstudent*in oder Vollzeitangestellte*r arbeiten, können Sie die Studiengebühren ohne Probleme selbst finanzieren. Positiver Nebeneffekt: Sie können gleich Praxiserfahrung sammeln, um bei potentiellen Arbeitgebern zu punkten. Abgesehen davon existieren Finanzierungsmethoden wie BAföG oder Studienkredite.

„IHRE ZIELE SIND MEINE ZIELE. LASSEN SIE SICH VON MIR PROFESSIONELL BERATEN!“

Marie Förg

E-Mail: info@fham.de

Telefon: +49 89 453 5457-0

WhatsApp

Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 09:00 – 18:00 Uhr